Microsoft hat bereits am 8. April 2014 den Support für Windows XP eingestellt. Bislang konnten wir bei der Weiterentwicklung dennoch die Lauffähigkeit unserer Produkte auf Windows XP gewährleisten. Wir müssen in der Entwicklung aber die Möglichkeiten der neueren Entwicklungsumgebungen und Betriebssysteme nutzen. Mit der V16 ist es nun soweit, dass wir XP nicht weiter unterstützen können.

windows-xp-wird-nicht-mehr-unterstuetzt

Da auch die Sicherheitsupdates für Windows XP eingestellt wurden ist der Einsatz von XP, vor allem als Arbeitsrechner, schon lange nicht mehr zu empfehlen. Darauf wurde ausgiebig und nicht nur in der Fachpresse hingewiesen. Wir gehen auch davon aus, dass fast alle Kunden bereits auf ein neueres Betriebssystem umgestellt haben und empfehlen allen verbleibenden Windows XP Anwendern den sofortigen Umstieg auf ein aktuelles Betriebssystem, z.B. Windows 10.