Die Gebäudeaussteifung Holzrahmenbau wurde kürzlich in Webinaren vorgestellt. Die Aufzeichnungen der Webinare stehen allen Interessenten zur Verfügung. Die Präsentation ist in drei Teile aufgeteilt. Die einzelnen Teile können auf dem Dietrich’s YouTube Kanal angesehen werden.

Was erwartet Sie?

Im 1. Teil wird die Gebäudeaussteifung aus Sicht der Statik betrachtet. Es wird erläutert, was die Besonderheiten unseres Berechnungsverfahren sind und welche Kontrollmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Teil 2 befasst sich mit der Anwendung im Programm. Der Aufruf der Berechnung, die Dokumentation der Ergebnisse und das Nachweisdokument werden Schritt für Schritt gezeigt.

Der 3. Teil zeigt wie ein neues Bauwerk eingegeben wird.  Es wird ein einfaches Gebäude mit Wänden, Öffnungen, Decke und Dach konstruiert. Die Wände werden mit Material belegt und im Anschluss wird die Berechnung der Gebäudeaussteifung ausgelöst.

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen der Videos und freuen uns über Feedback. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen: kontakt@dietrichs.com; +49 89 61 44 21 0